Qualitätslabel SSLV

Qualitätslabel SSLV

Im August 2017 erhielt die Spielgruppe Chreisel zum dritten Mal das Qualitätslabel des SSLV (Schweizerischer Spielgruppenleiterinnen Verband). Sie erfüllt somit alle Rahmenkriterien einer qualitativen Spielgruppe, sowohl in der Dinne-, als auch in der Waldspielgruppe.

Der Verband setzt einerseits die Raum– und Gruppengrösse voraus, die Einrichtung und das Alter der Kinder muss gemäss den schweizerischen Richtlinien geführt werden. Er verlangt auch, dass die Spielgruppenleiterinnen anerkannt ausgebildet, jährlich weitergebildet und nach einem pädagogischen Leitbild die Kinder betreuen. Ausserdem ist ihm wichtig, dass sich die Trägerschaft, in unserem Fall der Verein, bezüglich Anstellungsvertrag, Lohnfortzahlungen und Sozialleistungen an die Vorgaben hält.

Es freut uns sehr, dass wir uns zum zweiten Mal in Serie mit dem Qualitätslabel des SSLV auszeichnen können. Es zeigt, dass wir die Qualität stetig hoch halten und unsere Spielgruppenleiterinnen zeitgemässe Weiterbildungen besuchen.

www.sslv.ch
SSLV_Logo_DE_0713_Pf